Bebauungsplanänderung und Kellerbau

Endlich mal eine gute Neuigkeit diese Woche: Die Pläne sind so genehmigungsfähig und der zuständige Architekt wird in ca. 3 Wochendie Pläne fertig haben und die Gemeinde kann über die Änderung abstimmen. Dieses Verfahren mit anschließendem Auslegungen und was da sonst so alles dazu gehört dauert ca. 3 Monate. Für die Genehmigung des Bauantrages kann man dann nochmals ca. einen Monat veranschlagen. Somit können wir voraussichtlich Ende August/ Anfang September mit den Erdarbeiten beginnen. Das wäre sehr praktischen, denn Erdarbeiten im Sommer sind besser als gegen Winter.

Gleichzeitig sind wir auf der Suche nach einem Kellerbauer. Von dem Kellerbauer von Rensch werden wir in den nächsten 2-3 Wochen ein Angebot erhalten, da wir neben dem Keller auch noch die Garage und den Umlauf zu vergeben haben. Ebenfalls hat sich ein ortsansässiger Bauunternehmer heute die Pläne und das Grundstück angeschaut und will in der gleichen Zeit ein Angebot erstellen. Nächstes Wochenende haben wir noch mit einem weiteren Bauunternehmen einen Termin. Wir sind bereits heute auf das Preis-Leistungsverhältniss und die Termintreue der Anbieter gespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Grundstück & Gemeinde, Keller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.