Holz und Stahl

Lange hats gedauert und die Gefahr war jeden Tag da. Nun aber sind letzte Woche die Arbeiter vom Schlossereibetrieb angerückt und haben das Geländer und den Steg mit Treppe montiert. Die armen hatten letzten Mittwoch nur Regenwetter. Gestern und heute wurde der Edelstahlhandlauf montiert. Das ganze sieht sehr gut aus. Die Schweißstellen wurden ordentlich ausgeführt und an den Handläufen poliert. Nun denkt man, dass hier von Ecke zu Ecke immer nur ein ganzes Rohr verbaut worden wäre.

Bei aller Planung ist eine Trittstufe vergessen worden bzw. hat man das Gelände unterschätzt. Nächstes Jahr, wenn die Betonarbeiten für die Fundamente beendet werden, wir das ganze so ausgeführt, dass man einen sauberen Tritt hat.

Aufbau des Geländers Aufbau von Treppe und Steg Balkon mit fertigem Geländer Steg mit Treppe und Edelstahlhandlauf

Ihr habt ja alle unseren schönen Öfen gesehen. Bis dato haben wir das Bauholz verbrannt. Am 22.12. kam endlich unsere bestellten 4 Ster Buchenholz. Lieferung war pünktlich und wurde so weit wies geht in unsere Garage gekippt. Der Bauherr hat das Holz aufgesetzt während der Vater der Bauherrin die Scheite von draussen hereingeschmissen hat. Hier mal zwei Bilder von Anfang und Ende.

ca. 4 Ster Holz abgekippt und grob abgedeckt Das ganze Holz aufgesetzt

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.